Einige Tipps für Reisen nach Kalpitiya

Einige Tipps für Reisen nach Kalpitiya
Nachdem ich 3 Jahre in Kalpitiya verbracht habe, zweifle ich nicht, dass es ein Ziel von Kite ist, das sehr schnell wächst, und dieser Ort lässt niemanden gleichgültig. Obwohl immer mehr Menschen zum Kiten kommen, ist der Massentourismus noch nicht angekommen und das Gebiet muss noch auf touristischer Ebene entwickelt werden, was es zu einem einzigartigen Ort von besonderer Schönheit macht.

Kalpitiya ist eine etwa 40 km lange Halbinsel, die von Puttalam in die gleichnamige Stadt führt, die auch den Namen Kalpitiya trägt und am Ende der Halbinsel liegt, wo sich die wichtigsten Kiteschulen befinden.

Die Hauptattraktion von Kalpitiya auf der Ebene des Kitesurfens ist das flache und flache Wasser der umliegenden Lagunen. Traditionell haben Fischerfamilien hier seit Generationen gelebt und nehmen täglich ihre kleinen Boote, um Fische, Krabben und Krabben zu fangen. Sie haben immer ein Lächeln für uns, diese Wahnsinnigen, die mit einem Brett und einem Segel, das dem für ihr Fischerboot sehr ähnlich ist, durch das Wasser gleiten. Trotz der Gastfreundschaft der Einheimischen ist das Zusammenleben zwischen traditioneller Fischerei und diesem aufstrebenden Sport nicht immer einfach, besonders in den kleineren Lagunen.

In der Kappaladi Lagune zum Beispiel ist der Kitesurf-Zeitplan bis 5 Uhr nachmittags erlaubt. Ab dieser Stunde haben die lokalen Fischer das Recht, ihre Netze zu benutzen und auf der Suche nach einem guten Fang zu starten. Dies geschieht nicht in der Kalpitiya-Lagune, wo die Fischer ihre Fischerstunden mit anderen Einkünften belohnen, die sie durch Dienstleistungen für die Kiteschulen erhalten. In letzter Zeit praktizieren einige von uns Kitesurfen in der riesigen Puttalam Lagune, wo es keine Kiteschulen gibt, aber der konstante Wind, die unterschwellige Landschaft und die Einzigartigkeit des Ortes machen es lohnenswert.

In Kalpitiya gibt es viele Orte zum Kitesurfen. Abgesehen von den Kalpitiya, Puttalam oder Kappaladi Lagunen, die flaches Wasser sind, finden sich die besten Kite Spots auf den Inseln nördlich von Kalpitiya, wo Vella Island alle Preise wegnehmen würde. Vella Island ist eine sehr kleine Insel, die auf der einen Seite Meer hat und auf der anderen Seite ist das flache Wasser der Lagune. Wenn es windig ist, sind die Bedingungen für Freestyle an diesem Ort perfekt. Allerdings ist Vella kein guter Ort für diejenigen, die gerade in der Saison von Mai bis Oktober lernen, wenn der Wind in der Lagune weht. Die Insel ist etwa 50 Minuten mit dem Boot von Kalpitiya entfernt und Sie können am selben Tag zurückkehren und zurückkehren. Die Hauptschulen des Kitesurfing kosten bis zu 45-50 Dollar pro Person, können aber mit anderen Mitteln zu einem viel günstigeren Preis erreicht werden. Ein weiterer Ort, um sich zu erheben, ist Donkey Point, ein Kap, das etwa 10 km südlich von der Stadt Kalpitiya liegt und von dem viele wählen, zwischen Wellen zu surfen.

Die Drachensaison

Die Hauptsaison für das Kitesurfen dauert von Mai bis Oktober, mit Wind den ganzen Tag über, durchschnittlich 18-20 Knoten und von Dezember bis März, wo am Nachmittag guter Wind weht. Zwischen den Jahreszeiten ändert sich die Richtung des Windes vollständig. In der Saison von Dezember bis März ist das Meer ruhig und es ist die beste Zeit um zu tauchen, zu schnorcheln oder Delfine oder Wale zu sehen. Wenn es nicht windig ist, kann man viele andere Aktivitäten machen. Es besteht auch die Möglichkeit das ganze Jahr über eine Safari im Wilpattu National Park zu planen oder die heilige Stadt Anuradhapura zu besuchen, da sie ganz in der Nähe von Kalpitiya liegt.

* Der Vollmond beeinflusst in der Regel ziemlich viele Windbedingungen in Kalpitiya und etwa 3-4 Tage vor und nach dem Vollmond ist es normalerweise nicht windig.

Unterkunft
Wenn es Ihnen nichts ausmacht, den Preis zu bezahlen und Sie ein All-inclusive-Resort, Essen, Frühstück und Abendessen suchen und Sie auch direkt in den Kite-Bereich bringen, ist die beste Option, in einem der Hauptquartiere zu bleiben Kitesurf-Schulen vor der Lagune, da sie alle Vollpension anbieten.

Wenn Sie stattdessen etwas günstiger suchen und auch mehr Zeit haben möchten, um das Hotel zu betreten und zu verlassen, zu essen, zu essen, etc., oder an verschiedenen Orten und in Ihrem eigenen Tempo zu kiten, können Sie weitere Optionen bei der Buchung finden. Com, wie die Margarita Village Kite Schule, liegt auch ganz in der Nähe des Kitespots



www.kitesurfsrilanka.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beste Kitesurfurlaub an der Margarita Kite Schule in Kalpitiya, Sri Lanka

Kalpitiya Touristenziel