Kite-Spots in Kalpitiya

Kalpitiya ist eine Destination für Kitesurfer, die schnell wächst, und es ist nur recht, dassdieser Ort Beachtung findet. Obwohl immer mehr Menschen kommen, um Kitesurfing zu betreiben, ist der Massentourismus noch nicht in dieses Gebiet vorgedrungen und es ist touristisch noch nicht so erschlossen, was es zu einem Ziel macht, das entdeckt werden will!
Die Hauptattraktion für Kitesurfer in Kalpitiya ist das glatte und seichte Wasser der Lagunen in den angrenzenden Orten, wie etwa die Puttalam Lagune, die Kalpitiya Lagune oder die Kappaladi Lagune. Im Norden von Kalpitiya gibt es auch viele Inseln, mit perfekten Plätzen für das Kitesurfen im flachen Wasser, wie Vella Island. Außerdem ist der Indische Ozean von Mai bis Oktober ebenso perfekt für Wellenreiter. Und es gibt noch mehr Orte für das Kitesurfen in Kalpitiya!




Die kleine Lagune von Kappaladi liegt In einem sehr schönen Gebiet nur 20 Kilometer südlich von Kalpitiya. Sowohl das seichte und glatte Wasser der Lagune als auch die Windbedingungen machen sie zu einem sehr guten Ort zum Freestylen und zum Erlernen des Kitesurfens.

Die Lagune von Kalpitiya, die am bekanntestenund viel größer als die Kappaladi Lagune ist, liegt ganz in der Nähe von Kalpitiya. Diese Lagune liegt ebenfalls in einer sehr einzigartigen und sicheren Umgebung, dort wo sich die größten Kitesurfingschulen befinden.
In der ausgedehnten Puttalam Lagune gibt es noch keine Kitesurfingschulen, aber der konstante Wind, die großartige Landschaft und die Einzigartigkeit dieses Ortes machen ihnspeziell und ist eines der besten Orte zum Kitesurfen in Kalpitiya.






Außer den Lagunen von Kalpitiya, Puttalam und Kappaladi, die alle seicht sind, befinden sich die besten Orte im Norden der Insel von Kalpitiya, Vella Island ist dabei der Beste! Vella Island ist eine winzige Insel, die das Meer auf der einen Seite und das flache Wasser der Lagune auf der anderen hat. Wenn es windig ist, sind die Bedingungen zum Kitesurfen hier perfekt. Wie auch immer, Vella Island ist nicht der richtige Ort, um das Kitesurfen zu erlernen, besonders nicht in der Zeit von Mai bis Oktober, wenn der Wind auf der Meeresseite weht. Die Insel liegt circa 50 Minuten mit dem Boot von Kalpitiya entfernt und es ist möglich, an einem einzigen Tag die Insel zu umrunden.

Für diejenigen, die gerne im Meer Kitesurfen, ist Donkey Point erwähnenswert, ein Kap, das sich ungefähr 10 Kilometer südlich von Kalpitiya befindet, ein Ort, der oft von Menschen gewählt wird, die auf den Wellen des Indischen Ozeans surfen wollen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Beste Kitesurfurlaub an der Margarita Kite Schule in Kalpitiya, Sri Lanka

Kalpitiya Touristenziel